Wählen Sie ein Land aus

Webseiten weltweit

Wählen Sie ein Land aus, um zur Webseite der jeweiligen STADA-Vertriebsgesellschaft zu gelangen.

Belarus (1)

Belgien (1)

Bosnia-Herzegovina (1)

Bulgaria (1)

Kroatien (1)

Dänemark (1)

Italien (1)

Montenegro (1)

Portugal (1)

Rumänien (1)

Saudi Arabia (1)

Serbien (1)

Slowenien (1)

Schweiz (1)

Vereinigte Arabische Emirate (1)

Ungarn (1)

STADA - Caring for People's Health

Peter Goldschmidt, CEO

Ich bin enorm stolz auf die hervorragende Leistung des Konzerns im Geschäftsjahr 2023. Trotz geopolitischer Konflikte und wirtschaftlicher Herausforderungen konnten wir unseren zweistelligen Wachstumstrend auf der Grundlage unserer einzigartigen Unternehmenskultur fortsetzen.

Dieses Ergebnis steht klar im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie und belegt die Vorteile einer konsequenten Ausrichtung, mit der wir seit Jahren kontinuierlich stark wachsen.

Dass wir aus dem laufenden Geschäft heraus weiterhin zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis erzielen, ist vor allem auf einen Faktor zurückzuführen: das außergewöhnliche Engagement und die Kompetenz unserer rund 11.700 Mitarbeiter weltweit. Mit anderen Worten: Unsere einzigartige Unternehmenskultur war der Schlüssel zu unserer hervorragenden Leistung im Geschäftsjahr 2023.

"STADAs Erfolg basiert auf unserer Kultur und unserem unternehmerischen Auftrag, sich als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern.​"

Peter Goldschmidt signature

STADA übertrifft den Wettbewerb

Konzernumsatz 2023 (bereinigt):
3.734,8 Mio. €

EBITDA 2023 (bereinigt):
802,0 Mio. €

Anzahl der Licensing-
Deals 2023

vollständige und
rechtzeitige Lieferung

verkaufte Packungen

der globalen Pharmaunternehmen
bei ESG

weltweit (Durchschnittswert,
basierend auf FTE), +8%

Frauen in Führungspositionen

Mitarbeiterzufriedenheit

Starke Unternehmenskultur fördert Leistung

Das Wachstum und der Wettbewerbsvorteil von STADA basieren auf einer einzigartigen Unternehmenskultur, die sich an den Werten Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA orientiert. Das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiter macht STADA zu einem „Place to be“.

weltweit (Durchschnittswert, basierend auf FTE), +8%

Frauen in Führungspositionen​

Mitarbeiterzufriedenheit

STADA gehört zu den nachhaltigsten Pharmaunternehmen der Welt.

Das Unternehmen arbeitet als vertrauensvoller Partner mit Kunden, Behörden und Kapitalmarktteilnehmern zusammen, um eine  nachhaltige Basis für den langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Im Einklang mit den eigenen Geschäftsfeldern, dem Unternehmenszweck und den Werten unterstützt STADA die Umsetzung der folgenden SDGs:

STADA hat sich zum Marktführer für Consumer Healthcare in Deutschland entwickelt. Das Unternehmen hat sich zudem die Marktführerschaft in Serbien gesichert und steht in Belgien an zweiter Stelle. Auch in Frankreich, Italien und Spanien legten die Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr kräftig zu. Damit ist STADA das viertgrößte Consumer-Healthcare-Unternehmen in Europa.

Generika: Bezahlbare Medikamente für alle

Generika leisten einen wichtigen Beitrag um Patienten weltweit den Zugang zu qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Arzneimitteln zu ermöglichen.
Als ein führender Anbieter von Generika spielt STADA eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung von Gesundheitssystemen in aller Welt.
Generika enthalten den gleichen Wirkstoff in der gleichen Dosierung wie das Originalpräparat und werden nach den gleichen Qualitätsstandards wie alle anderen Arzneimittel hergestellt. Sie ermöglichen die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und gesundheitlichen Leiden zu einem Bruchteil der Kosten der Originalpräparate.

Specialty: auf spezifische Patientenbedürfnisse eingehen

Als wachstumsstärkstes Produktsegment von STADA im Jahr 2023 ist Specialty ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie des Konzerns.
Spezialpharmazeutika erfüllen spezielle Bedürfnisse von Patienten und Pflegekräften. Mit der Entwicklung und Bereitstellung dieser Präparate, die in der Regel von Fachärzten für chronische, komplexe, schwere oder seltene Krankheiten verschrieben und verabreicht werden, ist das Segment Specialty von zentraler Bedeutung für den Auftrag von STADA, sich als zuverlässiger Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern.

Zu diesen Therapien gehören biologische Produkte, die in der Regel eine Kühlkette für die Lagerung erfordern und per Injektion oder Infusion verabreicht werden müssen, gerätegestützte Therapien, wie z. B. am Körper getragene Pumpen, vorgefüllte Spritzen oder Autoinjektor-Pens sowie Orphan-Arzneimittel, die für die Behandlung seltener Krankheiten zugelassen sind, die eine spezialisierte Behandlung erfordern.

One STADA - Das nächste Kapitel

STADA Produktionsstätten - keep supplying medicines